top of page
Cerca
  • Immagine del redattoreBlog PFSGM

Frieden, Freude und Feuer im Herzen

In unserer religiösen Gemeinschaft sprechen wir gern von drei biblische Zeichen in der beruflichen Einsicht, die uns in Richtung des Willens Gottes weisen: Frieden, Freude und Feuer im Herzen.

1. Friede - Jeremia 29,11 sagt: „ich kenne meine Pläne, die ich für euch habe..., Pläne des Heils und nicht des Unheils“

2. Freude – cf. Psalm 119: 16 sagt: „Ich habe meine Freude an deinem Willen“

3. Feuer - In Lukas 24:32 sagten die Jünger auf dem Weg nach Emmaus: „Brannte uns nicht das Herz in der Brust, als [Jesus] unterwegs mit uns redete und uns den Sinn der Schrift erschloss?“

Diese Zeichen müssen konstant und dauerhaft sein - nicht Dinge, die nach wenigen Augenblicken verblassen. Wenn wir auf sie achten, können sie uns zeigen, was der Wille Gottes ist oder nicht.

Dies ist das Hauptthema unseres Videos Berufliche Unterscheidung 5. Klicken Sie auf den Link unten, um eine eingehendere Analyse dieser Schriftzeichen im Kontext der Berufungseinsicht zu erhalten.


https://youtu.be/RdTj6Tcc6Cg

19 visualizzazioni0 commenti

Post recenti

Mostra tutti
bottom of page